Kontakt

Zentrale DFB
  • Langenstraße 15-21
    28195 Bremen
  • +49 421 3293-0  
    Standort: Ratingen
    Kreuzerkamp 7-11
    40878 Ratingen
  • +49 2102 3081-0
Ansprechpartner
  • Bremen +49 421 3293-113 Ratingen +49 2102 3081-152 Kundenbetreuung/ Debitorenbuchhaltung
  • Bremen +49 421 3293-238 Ratingen +49 2102 3081-198 Vertrieb
Bewerbungen
  • Deutsche Factoring Bank
    GmbH & Co. KG
    Langenstraße 15-21
    28195 Bremen
  • +49 421 3293180

Wir sind für Sie da!

sparkassenfiliale-2-1400-500.JPG

Ein starker Partner im Verbund

 

Die Sparkassen-Finanzgruppe als größter Finanzdienstleister Deutschlands basiert auf der Verbindung von Größe und dezentraler Aufgabenorientierung.

Deutsche Leasing Gruppe: Ein Partner für Asset Finance und Leasing

Wir sind Teil der Deutsche Leasing Gruppe – dem lösungsorientierten Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Als Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe zählt die Deutsche Leasing bereits heute zu den führenden Anbietern in Deutschland von Leasing und weiteren mittelstandsorientierten Finanzierungslösungen sowie damit zusammenhängenden Dienstleistungen – ob von mobilen, immobilen oder immateriellen Gütern. Seit dem Erwerb der Universal Factoring im Jahr 2012 werden Kunden der Deutschen Leasing auch im Factoring erfolgreich begleitet. Durch die Bündelung der Deutschen Factoring Bank mit der Universal Factoring im Jahr 2016 entsteht unter dem Dach der Deutschen Leasing eine neue Factoring-Einheit mit langjähriger Erfahrung und großer Expertise.

Weltweit ist die Deutsche Leasing in insgesamt 23 Ländern präsent.

Deutsche Factoring Bank: Ein starker Verbundpartner

Die Marktbearbeitung erfolgt in erster Linie regional. Dadurch stellen wir die Nähe zu Kunden, Sparkassen und Partnern vor Ort sicher und gewährleisten eine enge Betreuung. Wir streben stabile, partnerschaftliche und nachhaltige Kundenbeziehungen an. Durch die Abdeckung eines breiten Branchenspektrums sowie durch die Gewinnung neuer Kunden verbreitern wir unsere Basis und bauen unsere Marktposition kontinuierlich aus. 

Die Sparkassen als wichtigste Finanzpartner des deutschen Mittelstands haben eine strategische Schlüsselrolle. Unsere enge Kooperation mit den Sparkassen und unsere Rolle eines zentralen Verbundpartners nutzen wir aktiv, um mittelstandsorientierte Finanzierungslösungen und Dienstleistungen für Firmenkunden über die Sparkassen zu etablieren. Damit richten wir unser Produktangebot aktiv an den Bedürfnissen der Sparkassen aus und erreichen für sie eine höhere Potenzialausschöpfung und Kundenbindung. Die Deutsche Factoring Bank ist verantwortlich für die Vertriebsunterstützung und die Weitergabe des Factoring-Know-hows an die Sparkassen sowie für die Entwicklung eines zukunftsorientierten Konzepts für die weitere gemeinsame Marktbearbeitung.

Sparkasse: Ihr Partner vor Ort

Als starker Verbundpartner der Sparkassen-Finanzgruppe gehören wir zu der mit Abstand größten Bankengruppe in Deutschland. Über 400 Sparkassen sind mit einem dichten Netz von über 14.000 Geschäftsstellen bundesweit vertreten. Zudem sind Sparkassen und Landesbanken – auch über die weltwirtschaftlich schwierigen letzten Jahre hinweg – zuverlässig der wichtigste Finanzierer des deutschen Mittelstands geblieben.
Der Markterfolg der Sparkassen-Finanzgruppe ist das Ergebnis der Verbindung von Größe und dezentraler Aufgabenorientierung.

In enger Kooperation mit den Sparkassen vor Ort erarbeiten wir an den Bedürfnissen der Gewerbe-, Firmen- und Unternehmenskunden ausgerichtete individuelle und zukunftssichere Finanzierungslösungen. Unsere Factoring-Dienstleistungen stellen dabei einen belastbaren und planbaren Finanzierungsbaustein im Rahmen eines ganzheitlichen Sparkassen-Finanzkonzepts dar.

Finanzdienstleister

Unser Netzwerk aus Unternehmens- und Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Finanzinvestoren und weiteren Finanzdienstleistern schätzt die jahrzehntelange Erfahrung und die profunden Branchenkenntnisse der Deutschen Factoring Bank. In allen Unternehmensphasen stehen wir den Mandanten unserer Kooperationspartner als zuverlässiger Finanzierungspartner mit maßgeschneiderten Factoring-Lösungen zur Verfügung.

Nutzen Sie das über Jahrzehnte erworbene Know-how eines innovativen Finanzdienstleisters der Sparkassen-Finanzgruppe, der für Vertrauen, Verständnis und hohe Lösungskompetenz steht.

Contact

Zentrale DFB
  • Langenstraße 15-21
    28195 Bremen
  • +49 421 3293-0  Locaton: Ratingen
    Kreuzerkamp 7-11
    40878 Ratingen
  • +49 2102 3081-0
Hotline
  • +49 2102 3081-152 Kundenbetreuung DFB

     
  • +49 2102 3081-198 Vertrieb DFB
Bewerbungen
  • Deutsche Factoring Bank
    GmbH & Co. KG
    Langenstraße 15-21
    28195 Bremen
  • +49 421 3293180

We are here for you!

sparkassenfiliale-2-1400-500.JPG

A strong partner in a supportive association

 

The Sparkassen Finance Group, the biggest financial-services provider in Germany, is based on a combination of size and a non-centralised approach to work.

Deutsche Leasing Group: a partner in asset finance and leasing

We are part of the Deutsche Leasing Group, a solution-oriented asset-finance partner for medium-sized German enterprises. As an affiliate of the Sparkassen Finance Group, today Deutsche Leasing is already one of the leading providers in Germany of leasing and of further financing solutions designed for medium-sized enterprises, plus associated services – whether covering fixed, movable or intangible assets. Since the acquisition of Universal Factoring in January 2012, clients of Deutsche Leasing have also been successfully assisted in factoring. Bundling Deutsche Factoring Bank with Universal Factoring under the umbrella of Deutsche Leasing has created a new factoring unit with many years of experience and large expertise.
 
 
Deutsche Leasing is globally present in a total of 23 countries world-wide.

Deutsche Factoring Bank: a strong partner in a supportive group

We approach the market first and foremost regionally. In this way we ensure proximity to our local clients, savings banks and partners, and guarantee close management and assistance. We make every effort to establish stable and sustainable client relations based on partnership. By covering a broad range of industry segments and by acquiring new clients, we are constantly extending our base and expanding our market position.
 
Sparkassen (savings banks), the most important financial partners for German medium-sized enterprises, have a key strategic role. We actively use our close collaboration with the savings banks and our role as a central partner and affiliate to establish financing solutions and services for medium-sized corporate clients via the savings banks. In this way we tailor our product range actively to the needs of the savings banks, enabling them to exploit their potential to maximum effect and to gain customer loyalty. Deutsche Factoring Bank is responsible for sales support, for the transfer of factoring expertise to the savings banks, and for the development of a future-led concept for a further joint market approach.

Sparkasse: your local partner

As a strong and supportive affiliate in the Sparkassen Finance Group, we belong to by far the largest banking Group in Germany. More than 400 Sparkassen are present across Germany, with a close network of 14,000 branches. In addition the savings banks and state banks, even over the last few economically difficult years, have reliably remained the most important financiers of medium-sized enterprises in Germany.
The market success of the Sparkassen Finance Group results from a combination of size and a non-centralised approach.
 
In close collaboration with the local Sparkasse we develop and work out individual and future-proof financing solutions designed for the needs of commercial and corporate clients and other businesses. Our factoring services represent a resilient component in financing, amenable to planning, as part of a comprehensive Sparkassen scheme.

Financial services

Our network of corporate consultants and tax accountants, auditors, financial investors and further financial-service providers values the decades of experience and thorough sector knowledge provided by Deutsche Factoring Bank. In all stages of a business we are available to our joint-partners‘ clients as a reliable financing partner with tailor-made factoring solutions.
 
Use the expertise of an innovative financial-services provider in the Sparkassen Finance Group, gathered over decades, standing for confidence, understanding and a high degree of expertise in providing competemt solutions.